Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
II. Herren (Fussball)

Erster Dreier! 4:1-Heimerfolg der 2.!

Kaum verweilt Käptn' Thore Baumert wieder im Lande, wird direkt der erste Sieg gelandet! ..

Und nun zum Spiel:

Mit 4:1 besiegt die Mannschaft von Trainer-Gespann Rieger/Jordan die zweite Mannschaft des TuS Clausthal-Zellerfeld Fußballabteilung.

Mit einem guten Kader, der neben Baumert auch mal wieder Jobst v. Petersdorff umfasste, zeigte die SG eine starke erste Halbzeit und führte auch in der Höhe verdient mit 4:0 zur Pause. Coach Rieger kreidete die Chancenverwertung im Gespräch zwar ein wenig an, wollte das Ganze angesichts der komfortablen Führung jedoch auch nicht an die große Glocke hängen.

Stürmer v. Petersdorff tat dem sonst faden Offensivspiel der SG direkt gut und brachte seine Farben direkt früh in Führung.

Nach einer halben Stunde verwandelte Thore Baumert einen am besonders agilen Fabian Asmus verursachten Strafstoß - 2:0!

Noch vor der Pause bauten David Grotjahn und Benedict Freise die Führung aus!

Mit 4:0 ging es zum Pausentee!

In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung Rieger zufolge jedoch deutlich nach. Die Partie verflachte zunehmend, wenig Tempo in den Angriffen. Rieger wechselte zudem gut durch, was vielleicht den Spielfluss etwas unterbrach - darf jedoch kein Argument sein. In der zweiten Hälfte musste Keeper Julius Henze noch ein Gegentor schlucken, sodass am Ende ein 4:1 auf der Anzeigetafel stand.

Auf der deutlichen Leistungssteigerung lässt sich aufjedenfall aufbauen, auch wenn noch nicht alles gestimmt hat!

Die 3 Punkte werden dem Team jedoch sicher gut tun.

Saubere Leistung Männer!

von Jan Anders
erstellt am 04.10.2020

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.002 Sekunden
header
0.040 Sekunden
end document
0.030 Sekunden
0.072 Sekunden
x