Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
II. Herren (Fussball)

Erste Saisonniederlage - Tabellenführung "verloren"

Bereits am Freitag musste die 2. Herren der SG zu der dritten Mannschaft der TSG Bad Harzburg reisen. Zum Leidwesen aller verließ man zum ersten Mal in dieser Saison das Feld als Verlierer. Am Ende entschied das Tor von Creutzig die Partie zugunsten der heimischen TSG-Elf.

Das Trainer-Team hatte eine bärenstarke Truppe zur Verfügung, weshalb die Niederlage schon ein wenig überraschend kam. Nicht weniger als 17 Mann und ohne personelle Ausfälle der Stammformation war man eigentlich bestens vorbereitet nach Bad Harzburg gefahren, weshalb man sich zurecht viel ausgerechnet hatte. Die Serie ohne Niederlagen fand jedoch ihr jähes Ende.

"Die Niederlage geht so in Ordnung, da wir nach vorne bis auf eine Kopfballchance von Jobst von Petersdorff, die der Keeper gut vereitelte, nichts Gefährliches zustande gebracht haben", so Trainer Rieger.

Er erachtete bereits den 0:0-Pausenstand als glücklich. Die zweite Halbzeit befand er "besser als die Erste", jedoch mangelte es an Tormöglichkeiten, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Nichtsdestotrotz hat man in Sachen Klassenerhalt (Platz 2 bis 5) weiterhin alles in der eigenen Hand, was die Tabelle auch widerspiegelt.

Punktgleich mit den anderen 3 Teams steht man mit 22 Punkten nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Langelsheim, das mit 7:1 in Oker gewann, führt nun aufgrund des um zwei Tore besseren Torverhältnisses die Tabelle an.

Jene Okeraner gastieren am nächsten Wochenende in Kirchberg, wo die Jungs von Markus Rieger und Jan Jordan das Ruder wieder herumreißen können, wenn sie genügend Treffer erzielen.

von Jan Anders
erstellt am 21.10.2019

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.002 Sekunden
header
0.036 Sekunden
end document
0.028 Sekunden
0.066 Sekunden
x