Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
II. Herren (Fussball)

Überzeugender Heimsieg - Tabellenführung verteidigt

Mit einem 6:1-Heimsieg über die zweite Mannschaft der SG Bredelem / Astfeld konnte das Team um Capitano Thore Baumert den Platz an der Spitze verteidigen.

In der Anfangsphase sah es so aus, als könnten die Gäste das Spiel wieder ähnlich offen gestalten, wie sie es im Hinspiel vor gut einem Monat bereits taten.

Die 0:1-Führung der Gäste nach wenigen Minuten konnte jedoch postwendend von der Goalscoring-Machine himself ausgeglichen werden. Jobst von Petersdorff stellte schnell auf 1:1.

Bereits wenige Minuten später kippte das Spiel dann zugunsten der heimischen SG, als Marvin Baumert seine Farben mit 2:1 in Führung brachte.

Dies sollte aber nicht der letzte Treffer der 1. Hälfte gewesen sein.

Von Peterdsorff erhöhte per Strafstoß kurz vor der Pause gar auf 3:1.

Von da an ließen sich die Mannen von Trainer-Gespann Jordan/Rieger die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen.

In der zweiten Halbzeit schraubten Matthias Zeleny, Andreas Schröder und von Petersdorff zum Dritten das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe.

Mit dieser Combo, die am heutigen Tage auf dem Rasen stand, kann man aufjedenfall jeden Gegner der 2. Nordharzklasse besiegen. Wenn man bedenkt, dass sogar noch 1-2 Stammkräfte verletzungsbedingt fehlen, muss man sich um ein Abschneiden unter den ersten 5 der Tabelle keine Sorgen machen. Der "Klassenerhalt" der Findungssaison im Zuge der Einführung einer 4. NHK sollte mittlerweile mehr als im Rahmen des Möglichen liegen.

Der aktuell 1. Platz spiegelt dies eindrucksvoll wieder.

Kader: D. Baumert - Schlaak, T. Baumert, Schrader, Wohlrab - Asmus - Schröder, Zeleny, Baumert, Uhde - v. Petersdorff sowie Kuchert, Jordan und Firley

Nächste Woche reist die Zweite zur Dritten der TSG Bad Harzburg.

von Jan Anders
erstellt am 15.09.2019

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.002 Sekunden
header
0.038 Sekunden
end document
0.036 Sekunden
0.077 Sekunden
x