Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
II. Herren (Fussball)

Sieg im Spitzenspiel!!

Ein erstes Ausrufezeichen setzte die zweite Herren der SG am heutigen Sonntag! Durch einen überraschend deutlichen 3:0-Erfolg beim Tabellenführer SV Göttingerode 1948 e.V. setzt sich die Mannschaft in der Tabelle oben fest!

Mit einer couragierten Mannschaftsleistung bestätigte man den guten Aufwärtstrend und knöpfte einem ebenbürtigen Gegner 3 Punkte ab.

Auch wenn die Ballbesitzanteile diesmal ein wenig anders verteilt waren, ließ man in der Defensive wenig zu und nutzte die Fehler der Heimelf eiskalt aus. Göttingerode versuchte das Spiel zu machen, konnte aber nicht genügend Druck auf die Abwehr um Kapitän Thore Baumert ausüben.

In der 11. Spielminute nutze Jobst von Petersdorff die erste eigene Chance und brachte seine Farben in Führung.

Die beiden Treffer kurz vor und kurz nach der Pause brachten die Elf von Trainer-Duo Rieger/Jordan dann endgültig auf die Siegerstraße.

Zunächst half ein Spieler der Heimmannschaft mit, bugsierte den Ball in sein eigenes Tor, bevor Justus Hepe in der 50. Minute auf 0:3 stellte.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließ sich das Spiel natürlich einfacher gestalten.

Insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung, die Trainer Rieger positiv hervorhob, brachte den Sieg über die Runden. Jeder kämpfte für seinen Nebenmann. Besonders erfreulich demnach, dass hinten auch mal die 0 stand! Für das ein oder andere Ding war man in der Vergangenheit immer gut!

Die Trainer waren nach dem Spiel dementsprechend hochzufrieden und wollen im nächsten Spiel direkt nachlegen! Sie attestierten jedem Einzelnen eine gute Leistung gegen einen starken Gegner!

Mit dem derzeitigen Kader und der derzeitigen Form sollte das mit dem Nachlegen im Spiel gegen die Zweite des TuS CLZ aller Voraussicht nach auch klappen. Allerdings müssen die Leistungen Woche für Woche abgerufen werden. Der Gegner sollte trotz 0 Punkten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Momentaufnahme, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt! Weiter so, Männer

von Jan Anders
erstellt am 02.09.2019

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.003 Sekunden
header
0.040 Sekunden
end document
0.030 Sekunden
0.072 Sekunden
x