Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
DG I 'MÄDELSFit' (Breitensport)

Sommerzeit der Damengymnastikgruppe

Bosseln am 14.08.2019.
Bosselabend am 14.08.2019
Bosselabend am 14.08.2019

Mit der Ferienzeit ist ja bekanntlich auch im Sportverein Urlaubszeit. Viele unserer Sportfreundinnen gehen natürlich auf Reisen .

In Kirchberg heißt es trotz Ferienzeit, Vorbereitungen treffen für unsere traditionelle Sportwoche und das OpenAir Konzert im Juli. Hierzu werden jedes Jahr viele fleißige Hände erforderlich.

Unsere alljährlich stattfindende Grillparty Ende Juni , die die Sommerpause bei der Damengymnastik einleitet, wird also nicht nur feucht fröhlich begangen, sondern gleichzeitig für die "Einsatzplanung Sportwoche" genutzt.

Vor allem die Besetzung des Grill- und Fischbrötchenverkaufs während des fast zweiwöchigen Events ist von großem Belang. Hier kann man allen fleissigen Sportfreundinnen ein großes Lob aussprechen die für einen reibungslosen Ablauf und das Engagement sorgen. Vor allem von den Verantwortlichen erfordert es Opferung von Freizeit und Ferienzeit.

Inzwischen sind wir schon wieder Mitten im August angekommen.

Unsere Übungsleiterin Heike Linke hat in diesem Jahr spontan vorgeschlagen, schon vor offiziellem Beginn des neuen Sportjahres, einen Boßelabend zu veranstalten. Am 14.08.2019 trafen wir uns also in kleiner Runde mit 8 Teilnehmern vor dem Dorfgemeinschaftshaus.

Es wurden zwei Gruppen gebildet und mit je einer Boßelkugel ausgestattet konnte der Wettstreit beginnen. Die Boßelrunde ging dann durch die lustig durch Feldmark um Kirchberg herum. Natürlich gab es am Ende eine Gewinnergruppe! Trotzdem gab es viel zu lachen und wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen und etwas später sogar den riesigen Vollmond aufgehen sehen!

Das neue Sportjahr wurde mit diesem schönen Abend positiv eingeläutet und eine baldige Wiederholung wurde von allen Teilnehmern begrüßt.

Danke Heike, ich wünsche uns viele weitere fröhliche, sportliche Aktivitäten mit maximaler Teilnehmerzahl im Sportjahr 2019 /2020 und unter Deiner erfahrenen Anleitung !!!!

von Sabine Boersma
erstellt am 22.08.2019

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.003 Sekunden
header
0.039 Sekunden
end document
0.053 Sekunden
0.095 Sekunden
x