Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
TSE Kirchberg

I. Bubble Soccer-Turnier des TSE Kircberg ein riesen Erfolg

Nachbericht zum I. Bubble-Soccer Turnier des TSE Kirchberg

Im Rahmen der diesjährigen Fußball Sportwoche des TSE Kirchberg, welche im Zeitraum vom 12. – 19. Juli stattfand, richtete der Kirchberger Sportverein zum ersten Mal ein Bubble-Soccer Turnier aus. Dieses Turnier fand am Samstag, den 13. Juli ab 11:00 Uhr statt und es hieß ‚In die Bälle, fertig, los!‘.

Diese Sportart ist ein Angriff auf die Lachmuskeln und brachte jede Menge Spaß für die Teilnehmer und Zuschauer!

Insgesamt haben 15 Mannschaften den Turniersieger unter sich ausgespielt, am Ende siegte das Team 'Tigerstyle' mit dem Kirchberger Willi Lüders jun.

Bubble-Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer aufblasbare Kugeln über ihren Oberkörper stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubblebälle geschützt. Die Bubblebälle fungieren somit beim Bubble-Fußballspielen als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen. Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen.

Wie es in Kirchberg üblich ist, so wurde für Leib und Wohl während des Events bestens gesorgt. Neben zahlreichen Kaltgetränken gab es auch Leckereien vom Grill sowie ab 12:00 Uhr auch eine Gyrospfanne. Ab 14:30 Uhr wurde eine große Kaffee- und Kuchentafel aufgebaut!

Der Abend endete nach den Endspielen mit einer 90er-Jahre Party mit DJ Frodo alias Julian Förster, passend hierzu wurden auch leckere Longdrinks angeboten!

Auf youtube findet ihr einen schönen Videozusammenschnitt, folgt einfach dem unten stehenden Link....

von Marcus Hölscher
erstellt am 01.08.2019

Debug:

Memcache 1119Runtime / 29Memcached / 15Database Ladezeit
begin document
0.037 Sekunden
header
0.268 Sekunden
end document
0.286 Sekunden
0.591 Sekunden
x