Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code Hauptmenü
II. Herren (Fussball)

2. Herren punktet!

Mit einem Punkt kehrt die zweite Herren vom Auswärtsspiel in Clausthal-Zellerfeld zurück.

In der Mittagssonne bekamen die wenigen Zuschauer zunächst wenig Feinkost geboten. Auf beiden Seiten fehlte irgendwie die Spielstruktur. Zudem bekam das Mittelfeld um Kapitän Thore Baumert die flinken Mittelfeldspieler der Heimelf nicht so recht unter Kontrolle.

Die 1:0-Führung Mitte der 1. Halbzeit war jedoch mehr als vermeidbar. Unter Bedrängnis schoss Keeper Julius Henze einen Clausthaler Spieler an, von wo aus der Ball ins Tor prallte.

In der Folgezeit zeichnete er sich aber mehrfach aus und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Dass es bis zur Pause beim 1:0 blieb war auf der anderen Seite jedoch auch Jobst von Petersdorff zu verdanken, der den Ball bei 2-3 Szenen nicht im Tor unterbringen konnte.

In der Pause war man sich aber sicher, dass man im weiteren Spielverlauf noch die ein oder andere Chance kriegen würde.

Mit einer Umstellung auf zwei Stürmer sollte dies auch relativ schnell Früchte tragen. Nach einer Kopfballberlängerung von Jobst von Petersdorff lief Jan Anders alleine aufs Tor und erzielte den Ausgleich. Nur zwei Minuten später erzielte er dann auch postwendend die Führung für die SG. Nachdem der Ball über Freund und Feind hinweg puckte, hob er den Ball über den herausstürmenden Torhüter.

Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Keine 10 Minuten später erzielte die Heimelf mit einem schönen Fernschuss das 2:2. So wurden die letzten 20 Minuten nochmal hektisch.

In der Schlussphase hatte Jan Anders nach einer Ecke noch den Sieg auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus 5 Metern aus dem Getummel am Clausthaler Schlussmann.

Der letzte Punch blieb jedoch aus.

So blieb es beim 2:2.

Kader: Julius Henze - Lukas Grotjahn, Markus Rieger, Dominik Schrader, Florian Wohlrab - Yannick Uhde, Thore Baumert - Jan Anders, Marvin Baumert, Dario Eckert - Jobst von Petersdorff sowie Moritz Renneberg, Benedict Freise und Ali Salman

von Marcus Hölscher
erstellt am 20.04.2019

Debug:

Cache 1273Runtime / 0Memcached / 39Database
Ladezeit
begin document
0.002 Sekunden
header
0.055 Sekunden
end document
0.032 Sekunden
0.090 Sekunden
x