Wappen TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
....viel mehr als nur ein Sportverein

#niewiederistjetzt

Jetzt ist die Zeit, aktiv zu werden

Liebe TSEler und Freunde des Vereins,

"Niewiederistjetzt". Diese Worte tragen eine bedeutungsvolle Botschaft in sich – sie erinnern uns daran, dass wir nicht tatenlos bleiben dürfen, wenn es um den Kampf gegen Extremismus, Diskriminierung und Ungerechtigkeit geht.

Jetzt ist die Zeit, aktiv zu werden, um eine bessere Zukunft für uns alle zu gestalten.

In unserem Sportverein schätzen wir die Werte des Respekts, der Toleranz und der Gemeinschaft. Diese Werte sollten nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in unserer Gesellschaft gelebt werden. Wir müssen uns bewusst machen, dass wir alle eine Verantwortung tragen, aktiv gegen jede Form von Extremismus einzutreten. Unser Verein steht für Vielfalt, Zusammenhalt und Fair Play – Werte, die wir nicht nur in unseren sportlichen Aktivitäten, sondern auch im täglichen Leben verteidigen müssen.

Daher rufe ich jeden Einzelnen von euch auf, euch aktiv am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr an der Demo des ‚Bündnis Seesen gegen Rechtsextremismus‘ zu beteiligen. Es ist an der Zeit, gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass wir uns entschieden gegen jede Form von Hass, Intoleranz und Diskriminierung stellen. Unsere Solidarität und Einigkeit sind die besten Waffen gegen die Dunkelheit, die von extremistischen Ideologien ausgeht.

Lasst uns gemeinsam die Chance nutzen, aktiv zu werden –"Niewiederistjetzt".

Lasst uns als Verein geschlossen für eine tolerante, offene und gerechte Gesellschaft einstehen.

Vielen Dank, Marcus

TSE Kirchberg, 1. Vorsitzender

erstellt von Marcus Hölscher
am 01.02.2024

Wilfried Weikert gewinnt Preisskat

Wilfried Weikert gewinnt Preisskat

33 Teilnehmer/innen, 4 Akteure mit über 1.500 und 14 Akteure mit über 1.000 Punkten; so lautet die stolze Bilanz des sonntäglichen Preisskat in Kirchberg. Mit 1.591 Zählern gewann Wilfried Weikert das erste Preisgeld, dicht gefolgt von Mario Kamphausen ...

weiterlesen

JHV verlief sehr erfolgreich - keine personellen Änderungen im Vorstand

JHV verlief sehr erfolgreich - keine personellen Änderungen im Vorstand

Die Jahreshauptversammlung verlief am vergangenen Samstag sehr erfolgreich. Der erste Vorsitzende Marcus Hölscher konnte den Abend 66 Mitglieder in der Mehrzweckhalle begrüßen. Die Vorstandswahlen verliefen ohne Überraschungen und ergaben keine ...

weiterlesen