Doppelturnier beim TSE Kirchberg
Die Tischtennisabteilung des TSE Kirchberg startete mit dem traditionellen Doppelturnier in das neue Jahr. Abteilungsleiter Martin Lüders konnte 15 Doppelpaarungen in der Kirchberger Sporthalle begrüßen. Doppel aus allen Mannschaften waren am Start, besonders erfreulich, dass auch Doppel aus dem Bereich der Beginner gemeldet waren. In 3 Gruppen wurde zunächst im System „jeder gegen jeden“ gespielt. Die ersten beiden Doppel jeder Gruppe sowie die besten drittplatzierten spielten in der Hauptrunde weiter, die dritten und vierten kamen in die Trostrunde. Das Halbfinale in der Hauptrunde erreichten die Paarungen Göbel/Heider, Schuster/Meyer, Schwerdtner/Schwerdtner und Eckert/Wille. Hier setzen sich die bei favorisierten Doppel Jan Rainer Göbel/Fabian Heider und Kolja Wille/Jens Eckert durch. Das Endspiel gewannen etwas überraschend in 3:1 Sätzen Jan Rainer Göbel und Fabian Heider. In der Trostrunde gingen die Altmeister Bodo Hübner und Martin Reimann als Siegerhervor.
Die Sieger und Plazierten konnten Sachpreise in Empfangnehmen und bei einem kleinen Imbiss und einigen Kaltgetränken klang dieVeranstaltung aus.
Dass die Vorbereitung mit dem Doppelturnier Früchte trug,zeigte sich beim ersten Punktspiel der 7. Mannschaft, welche gegen die 2.Mannschaft des ESV Seesen in der Woche drauf überlegen mit 7:0 Punkten gewann.
Die „Erste“ hat im Spitzenspiel der Bezirksklasse Goslar am Sonntag, 28.01.2024, die TSG Wildemann zu Gast. Aufschlag ist um 11.00 Uhr. Zuschauende sind in der Kirchberger Sporthalle herzlich willkommen.
erstellt von Martin Reimann
am 23.01.2024
III. Herren
1. Kreisklasse Goslar
I. Herren
Bezirksklasse Herren Goslar