Wappen TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
....viel mehr als nur ein Sportverein

Versöhnlicher Abschluss für die scheidenden SG-Spieler!

Am letzten Spieltag der Nordharzliga fuhr die 1. Herren der SG einen 7:1-Heimsieg gegen TuS Clausthal-Zellerfeld Fußballabteilung ein. Somit war es für die scheidenden SG-Spieler ein versöhnlicher Abschied.

Gegen ersatzgeschwächte Gegner aus Clausthal-Zellerfeld war der Sieg am Ende nie gefährdet. Unterm Strich verpasste man es sogar noch, das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Mit dem 7:1 kann man dennoch zum Ende der Saison sehr zufrieden sein.

In der einseitigen Partie erzielten Dennis Küffner (3), Jonas Vogler (3) und Tobias Müller die Tore für ihre Mannschaft.

Durch den Sieg beendet sie SG die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz.

Durch die gute Rückrunde schob man sich vom 10. Tabellenplatz noch bis auf einen Punkt an den Tabellen-5. Gebhardshagen heran. In der Rückrundentabelle steht damit der dritte Rang zu buche.

Damit hat sich die Mannschaft nach der missratenen Hinrunde nochmal zusammengerauft und gezeigt, was eigentlich in ihr steckt.

Im internen Torjäger-Ranking sichert sich Jonas Vogler den 1. Platz mit 17 (ja, nicht 16 wie angezeigt) Treffern vor Felix Kappei und Dennis Küffner mit je 10 Toren.

Nichtsdestotrotz muss sich die Mannschaft im Sommer neu orientieren. Gleich 4 wichtige Spieler verlassen den Verein, um sich noch einmal in verschiedenen Vereinen der Herausforderung Bezirksliga zu stellen.

Spielertrainer André Krzyminski wurde nach dem Spiel nach 9 Jahren Amtszeit von seiner Mannschaft und dem Verein verabschiedet und gibt sein Amt zur kommenden Saison an Antonio D'Onofrio ab. Des Weiteren muss die Mannschaft den Abgang von SG-Urgesteinen Henrik Just und Dennis Küffner hinnehmen, die ihre gesamte Zeit in der Herren bei der SG I/K verbracht haben und gemeinsam mit Krzyminski prägende Figuren des Mannschafts- und Vereinslebens waren. Zudem wird auch Abwehrspieler Leon Steinhoff den Verein verlassen. Bei der Anzahl an Jahren kommt er zwar nicht ganz an die Jahre der anderen heran, wird als Stammspieler der vergangenen Jahre dennoch schmerzlich vermisst werden.

Nach ein paar Worten übergab Kapitän Felix Kappei im Namen der Mannschaft die Abschiedsgeschenke an die 4! (siehe Foto)

Bei dem ein oder anderen Bier wurden nach dem Spiel noch ein paar alte Kamellen bequatscht.

Bevor es in die Sommerpause geht, muss die SG jedoch noch das Spiel um Platz 3 am Pfingstmontag bestreiten.

erstellt von Jan Anders
am 28.05.2019

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

Mit einer starken Mannschaftsleistung zieht die Mannschaft von Trainer Antonio D'Onofrio trotz halbstündiger Unterzahl in die nächste Runde des Krombacher Pokals ein. Den erwarteten Pokalfight gegen die Gäste aus Gebhardshagen nahmen die Jungs ...

weiterlesen

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Die 1. Herren bekam vor dem Spiel am Sonntag die von Ernst Kappei gesponserten Aufwärmshirts überreicht und bedankte sich in Form eines kleine Präsents! Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen der Mannschaft und des Vereins für ...

weiterlesen

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

Ein munteres Nordharzliga-Spiel mit 9 Toren wurde den abgezählten 50 Zuschauern in Bornhausen geboten - mit dem besseren Ende für die 1. Herren, die in Unterzahl den Sieg über die Zeit rettete! 5:4 der Endstand aus Sicht der SG gegen den MTV Bornhausen ...

weiterlesen