Wappen TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
....viel mehr als nur ein Sportverein

3:1-Niederlage in Gitter

Bereits am Samstagabend trat die 1. Herren von Trainer Antonio D'Onofrio bei der zweiten Herren des SC Gitter an.

Zum Leidwesen des Trainers, der seinem Team eine gute Leistung attestierte, ging die Partie aus Sicht der SG letztendlich mit 1:3 verloren.

Die Cleverness des gegnerischen Stürmers Gabrielson sowie eine Mischung aus Unvermögen und Pech besiegelten unterm Strich diese Niederlage.

Auf dem Kunstrasenplatz in Gitter zeigte sich die SG im Vergleich zum Spiel in Lochtum über die volle Distanz formverbessert. Man machte über weite Strecken das Spiel, setzte die gegnerischen Verteidiger früh unter Druck und zwang sie zu langen Bällen. Im späteren Verlauf des Spiels sollte sich jedoch noch zeigen, dass dies ihr Erfolgsrezept sein sollte.

In der 14. Minute ging die Heimelf dann mit gütiger Unterstützung der SG in Führung. Nach einer Ecke der Gitteraner kam ein verunglückter Kopfball eines SG-Spielers wieder in Richtung der Torlinie, wo gleich 3 Leute inklusive des Torhüters den Ball nicht richtig klären konnten, sodass der Abpraller direkt vor den Füßen von Gitter-Spieler Gabrielson landete, der den Ball irgendwie über Linie wurschtelte.

Kategorie: mehr als vermeidbar..

Nichtsdesotrotz ließ sich das Team um Kapitän Felix Kappei davon nicht beirren und kam nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Nach einem feinen Ball von Patrick Tantzen hinter die gegnerische Abwehr erlief der von Außen eingelaufene Felix Kappei den Ball und hob ihn über den herauseilenden Torhüter hinweg zum 1:1-Ausgleich ins Tor. In der Folge hätte die SG sogar fast noch die Führung erzielt. Daniel Tantzen scheiterte mit einem strammen Flachschuss aus der Distanz allerdings am Pfosten.

Kurz vor dem Pausenpfiff musste Keeper Christopher Anschütz abermals hinter sich greifen. Nachdem sich Gitter sehenswert aus dem Pressing befreit und das Mittelfeld überbrückt hatte, wurde der finale Pass von RV Dario Eckert eigentlich schon unterbunden. Da er beim Abfangen des Passes aber ins Straucheln kam, kam Gitter aber irgendwie wieder in Ballbesitz. Die flache Hereingabe musste Gabrielson in der Mitte nur noch über die Linie drücken. Dumm gelaufen...

In Hälfte zwei beschränkte sich Gitter dann vermehrt auf lange Bälle. Bei Klärungsaktionen oder Balleroberungen wurden die Dinger einfach lang nach vorne gekloppt, in der Hoffnung, dass Stürmer Gabrielson irgendwas daraus macht.

Zum Leidwesen der SG hatte das Ganze irgendwie Erfolg, da es noch 2-3 Mal mehr als brenzlig wurde. In einer Szene konnte Torben Müller mit einer Klärungsaktion an den eigenen Pfosten noch den höheren Rückstand verhindern. In der 82. Minute war Anschütz aber auch wieder machtlos, nachdem Gabrielson einen Befreiungsschlag erlief, seinen Körper geschickt einsetzte und zum 3:1 in die lange Ecke abschloss.

In der zweiten Halbzeit hatte die SG jedoch genügend Chancen, um mindestens den Ausgleich zu erzielen.

Felix Kappei scheiterte erst frei am Heim-Keeper, kurz danach aus spitzem Winkel am Außenpfosten. Um nur 2 der Möglichkeiten zu nennen.

Nach dem 3:1 vertändelte die SG dann zudem noch eine 4gegen2 Situation, aus der man unmittelbar nach dem 3:1 nochmal den Anschlusstreffer hätte besorgen müssen.

Die Kiste von Gitter blieb aber wie vernagelt, sodass man sich von der ansprechenden Leistung, wie Trainer D'Onofrio befand, unterm Strich nichts kaufen konnte. Es gab spielerisch wenig zu bemängeln. Das Glück vorm Tor müsse man sich in den nächsten Partien wieder erarbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können.

Nächste Gelegenheit dafür bietet sich nächste Woche im Heimspiel gegen SV Neiletal.

Kader: Christopher Anschütz - Dario Eckert, Patrick Tantzen, Torben Müller, Andre Galuska - Eike Stolzenburg - Tobias Müller, Antonio D'Onofrio, Daniel Tantzen, Felix Kappei - Jonas Vogler sowie Jan Anders und Lukas Grotjahn

erstellt von Jan Anders
am 15.09.2019

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

Mit einer starken Mannschaftsleistung zieht die Mannschaft von Trainer Antonio D'Onofrio trotz halbstündiger Unterzahl in die nächste Runde des Krombacher Pokals ein. Den erwarteten Pokalfight gegen die Gäste aus Gebhardshagen nahmen die Jungs ...

weiterlesen

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Die 1. Herren bekam vor dem Spiel am Sonntag die von Ernst Kappei gesponserten Aufwärmshirts überreicht und bedankte sich in Form eines kleine Präsents! Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen der Mannschaft und des Vereins für ...

weiterlesen

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

Ein munteres Nordharzliga-Spiel mit 9 Toren wurde den abgezählten 50 Zuschauern in Bornhausen geboten - mit dem besseren Ende für die 1. Herren, die in Unterzahl den Sieg über die Zeit rettete! 5:4 der Endstand aus Sicht der SG gegen den MTV Bornhausen ...

weiterlesen