Wappen TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
TSE Kirchberg
....viel mehr als nur ein Sportverein

Kehrtwende eingeleitet? 3:1-Heimsieg!

Parallel zum Auswärtssieg der Zweiten fuhr auch die Erste einen Dreier ein! Mit 3:1 besiegte man in Ildehausen den FC Groß Döhren.

Trainer Antonio D'Onofrio sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. Über 75-80 Minuten sah er seine Elf der Mannschaft des Gegners überlegen.

Lediglich in den ersten 5 Minuten und den 5 Minuten nach dem Elfmeter-Geschenk wackelte sein Team ein wenig.

Unterm Strich aber ein verdienter Erfolg, den man durchaus noch höher hätte gestalten können.

Torhüter Anschütz musste seine Klasse erst in der Schlussphase das erste Mal zeigen, als er einen Schuss aus kurzer Distanz stark parierte. Ansonsten gab es wenig Berichtenswertes zu klaren Offensivszenen der Gäste.

Nachdem Dario Eckert sein Team nach einer viertel Stunde in Führung brachte, legte Kapitän Felix Kappei kurz vor der Pause das 2:0 nach.

Im Halbzeit Zwei offenbarten sich der SG-Offensive vermehrt Räume im letzten Drittel. Allerdings konnte man nicht genügend Kapital daraus schlagen. Nach dem 3:0 von Daniel Tantzen boten sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten. Da die nicht konsequent genutzt werden konnten, kam zwischenzeitlich noch einmal ein wenig Spannung auf. Nachdem ein Gästespieler im Strafraum von hinten in den dastehenden Dario Eckert lief und umfiel, zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Punkt. Die Aufklärung über den "Tathergang" blieb er bis zum Schluss schuldig.. nun gut.

Zornhagen ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und schickte Anschütz in die falsche Ecke. Das 3:1.

Urplötzlich verfiel das Team noch einmal in Hektik und ließ die Groß Döhrener vermehrt kommen. In den 5-10 Minuten zwischen dem Tor und der 65. Minute hatten sie Szenen in Tornähe, konnten aber kein Kapital draus schlagen, ehe die SG wieder das Ruder übernahm und den Sieg letztlich souverän einfuhr. Lediglich die Höhe des Sieges nagte am Ende ein wenig am Gemüt des Trainers, letztlich aber nur eine Randnotiz.

Unterm Strich war der Coach mit dem Auftreten seines Teams wieder deutlich zufriedener. Im Vergleich zum letzten Spiel in Lichtenberg allerdings auch kein Wunder.

Für den Moment findet sich die SG mit 6 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz von 15 wieder. Da geht noch was nach oben!

Bereits am Mittwoch treten die Jungs beim TSV Lochtum an, um an das heutige Spiel anzuknüpfen und die nächsten Punkte einzufahren.

erstellt von Jan Anders
am 02.09.2019

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

NEXT ROUND! - Ungefährdetes 4:1!

Mit einer starken Mannschaftsleistung zieht die Mannschaft von Trainer Antonio D'Onofrio trotz halbstündiger Unterzahl in die nächste Runde des Krombacher Pokals ein. Den erwarteten Pokalfight gegen die Gäste aus Gebhardshagen nahmen die Jungs ...

weiterlesen

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Vorstand und Mannschaft sagen DANKE

Die 1. Herren bekam vor dem Spiel am Sonntag die von Ernst Kappei gesponserten Aufwärmshirts überreicht und bedankte sich in Form eines kleine Präsents! Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen der Mannschaft und des Vereins für ...

weiterlesen

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

5:4 in Bornhausen - mit Ach und Krach den Dreier geholt!

Ein munteres Nordharzliga-Spiel mit 9 Toren wurde den abgezählten 50 Zuschauern in Bornhausen geboten - mit dem besseren Ende für die 1. Herren, die in Unterzahl den Sieg über die Zeit rettete! 5:4 der Endstand aus Sicht der SG gegen den MTV Bornhausen ...

weiterlesen