Wappen TSE Kirchberg TSE Kirchberg TSE Kirchberg von 1911 e.V.
...viel mehr als nur ein Sportverein QR-Code
Hauptmenü
TSE Kirchberg

I. Bubble Soccer Turnier

I. Bubble Soccer Turnier

I. Bubble Soccer Turnier am Samstag, 13.07.2019

I. Bubble Soccer Turnier
I. Bubble Soccer Turnier

Im Rahmen der diesjährigen Fußball Sportwoche des TSE Kirchberg, welche im Zeitraum vom 12. – 19. Juli stattfinden wird, richtet der Kirchberger Sportverein zum ersten Mal ein Bubble-Soccer Turnier aus. Dieses Turnier findet am Samstag, den 13. Juli statt und es heißt dann ‚Auf die Bälle, fertig, los!‘.

Bubble-Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer aufblasbare Kugeln über ihren Oberkörper stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubblebälle geschützt. Die Bubblebälle fungieren somit beim Bubble-Fußballspielen als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen. Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen. Die Spielfeldgröße beträgt die Hälfte eines regulären Spielfelds. Die Spielzeit beträgt sieben Minuten.

Diese Sportart ist ein Angriff auf die Lachmuskeln und verspricht jede Menge Spaß für die Teilnehmer sowie aber auch für die Gäste! Bereits eine Woche nach Veröffentlichung der Veranstaltung über die sozialen Medien hatte der Verein schon über 15 Mannschaftsmeldungen! Es werden den Tag zwei Turniersieger ausgespielt, es wird ein Herren- sowie ein Jugendlichen/Damenturnier ausgerichtet. Eine Mannschaft besteht hierbei aus fünf Spielern, vier Spieler plus ein Auswechselspieler. Eine Körpermindestgröße von 1,50 m darf hierbei nicht unterschritten werden. Außerdem sollten die Spieler eine ‚normale Statur‘ aufweisen!

Anmeldungen sind noch bis zum 30.06.2019 per Mail an marcus.hoelscher@tse-kirchberg.de möglich, das Startgeld beträgt 25,-€ je Mannschaft. Die Plätze für beide Turniere sind begrenzt!

Ein kleines Rahmenprogramm wird den Tag über keine Langweile aufkommen lassen!

Wie es in Kirchberg üblich ist, so wird für Leib und Wohl während des Events bestens gesorgt. Neben zahlreichen Kaltgetränken wird es auch Leckereien vom Grill geben. Ab 14:30 Uhr wird eine große Kaffee- und Kuchentafel aufgebaut! Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!

von Marcus Hölscher
erstellt am 16.03.2019